Mit Bedacht und Engagement

Mein Team und ich arbeiten präzise und nehmen es genau, besonders wenn es um die Gesundheit und die Ästhetik Ihrer Zähne geht. Einzelne Parameter können den Erfolg einer Behandlung beeinflussen, ohne dass es dem Patienten bewusst ist.

Deswegen liegt unser Fokus auf einer ausführlichen Anamnese, in der auch die persönlichen Umstände des Patienten, seine Lebensweise, Körperbelastungen oder etwaige medikamentöse Indikationen berücksichtigt werden. So schaffen wir die Grundlage für eine zielführende Therapie.

Zahnmedizinische Behandlungen sind oft umfangreich und langwierig. Neben einer ausführlichen Anamnese ist uns daher eine genaue und weitsichtige Planung der einzelnen Behandlungsschritte genauso wichtig. Mit einer fundierten Planung können Fehler und damit Belastungen durch z.B. zusätzliche Operationen für den Patienten vermieden werden.

Aus unterschiedlichsten Lösungswegen, die oftmals für ein identisches medizinisches Problem zur Verfügung stehen, entwickeln wir die für den Patienten individuell beste Behandlungsstrategie. Dieser Prozess ist anspruchsvoll und kann nur erfolgreich sein, wenn der Patient über Grenzen einer Behandlung aufgeklärt und seine Erwartungshaltung mit den Therapiemöglichkeiten in Einklang gebracht wird. Dafür nehmen wir uns Zeit in der Sprechstunde wie auch in persönlichen Gesprächen außerhalb des normalen Praxisalltags.